Kicker (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Platz 3

ZAT 13, Respeckt für Chemnitzer FC am 31.07.2017, 14:25

Die 1. Liga ist zu Ende und alle Teams wissen nun wie es weitergeht. Für unsere Himmelblauen war es am Ende dann Platz 3 in der 1.Liga. Somit spielt man in der nächsten Saison wieder in der Europa League muss aber diesmal erst in den Play-Offs eingreifen. Somit hat man eine längere Zeit für die Vorbereitung. Mit Platz 3 in der Liga ist man auch absolut zufrieden in Westsachsen. „Wir sind mit der Platzierung und dem Auftreten der Mannschaft absolut zufrieden. Wir werden Versuchen den Kern dieser Truppe zu behalten und uns nur noch punktuell Verstärken.“ meint der Sportdirektor. Natürlich gratulieren wir Babelsberg zum erneuten Gewinn der Meisterschaft. Doch auch dem FC Freiburg muss man Respekt zollen. Sie haben eine spitzen Saison gespielt und sind zu Recht Vizemeister geworden.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufstieg

ZAT 13, Christian für SV Werder Bremen am 31.07.2017, 04:53

Ich bin noch bei der Aufstiegsfeier.
Schöööööne Grüße.......

8 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Niemandsland

ZAT 12, Bastian für FC Carl Zeiss Jena am 30.07.2017, 06:39

wieder eine Saison zum vergessen! Im Pokal in der Vorrunde ausgeschieden in der Liga im Niemandsland in der Europa League auch nur mit hängen und würgen weiter gekommen. Es ist eben nicht alles Sonnenschein in Thüringeb. Die Spieler sind nicht mehr die jüngsten und der Spielplan eng gestrickt. Das macht sich bei den Leistungen bemerkbar. Die Trainerfrage stellt sich dennoch nicht. Wir werden weiterhin auf Bastian bauen und uns in der Sommerpauae entsprechend verstärken. Wir bedanken uns für die spannende Saison und freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen allen Trainern eine sonnige Sommerpause!

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nur Außenseiter auf Europa

ZAT 12, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 27.07.2017, 17:42

So, eine Spielrunde steht in dieser Saison noch bevor. Und der SSV Jahn Regensburg befindet sich auf einem soweit guten 7. Rang. Um in die internationalen Ränge vorzustoßen müsste man also noch zwei Plätze gut machen. Dies ist aber auf Grund des im Verhältnis geringen Torkontos und der beiden starken Restgegner eher unwahrscheinlich.

Und das, obwohl am letzten Wochenende neun Punkt geholt werden konnten. Diese mussten aber auch teuer erspielt werden. Das 3:0 zu Hause gegen Schalke konnte man noch unter der Rubrik "absolut in Ordnung" laufen lassen. Die Auswärtssiege in Offenbach und bei 60 München (4:6 und 5:6) waren jedoch aufwändig und schmälern eben dieses Konto. Aber: Die Punkte waren nötig. Deswegen musste man auswärts ein solches Risiko eingehen.

Nun gehts noch gegen zwei direkte Konkurrenten: Nach dem Heimspiel gegen Leipzig muss man noch nach Chemnitz reisen. Es gäbe wahrlich leichtere Hürden zum Saisonausklang. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder im Abstiegschmlamassel

ZAT 12, Newheart für TSV 1860 München am 27.07.2017, 14:46

Nach guten Pokalergebnissen und soliden Leistungen in der Meiterschaft dachten die 60er bereits an die Kaderplanung für die nächste Saison - doch es kommt natürlich immer alles anders als man denkt.... Im letzten ZAT 0 Punkte geholt - zweimal mit 5 erzielten Treffern trotzdem das Spiel verloren - und nun ist man wieder auf dem Boden der Realität angelant - und dieser heißt eben wieder mal Abstiegskampf. Doch die Verantwortlichen und Spieler werden alles dafür geben den Traditionsklub aus München wieder einmal in der Liga zu halten um nächstes Jahr wieder dem Abstieg zu trotzen!!!

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spannender Kampf

ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.07.2017, 16:33

Nun sind es nur noch 2 Spieltag bis die Saison 2017-2 der Geschichte angehört und der Kampf um das internationale Geschäft ist beim CFC noch im vollen Gange. So musste man zwar nach dem letzten ZAT auch die letzte Hoffnung auf die Meisterschaft begraben aber die internationalen Startplätze hat man trotzdem noch voll im Blick. So steht man zurzeit auf Platz 6 der Tabelle ist aber punktgleich mit Platz 4. Man kann also immer noch Hoffen das unsere Himmelblauen auch in der nächsten Saison wieder Internationale vertreten sein werden.
Am 30.Spieltag war man Gastgeber für den KSC aus Baden. Die
Mannschaft von Blackout zeigte sich als sehr guter Gast und überlass unserem CFC das Spielgeschehen. So das am Ende ein vollkommen ungefährdeter 3:0 Sieg zu Buche stand.
Am 31.Spieltag war man selber Gast im EAS beim FCC. Das Spiel gegen die Mannschaft von Bastian war wichtig wenn man noch um den Titel mitspielen wollte. So wurde es ein sehr um gekämpftes und enges Spiel. Am Ende siegt der Gastgeber etwas glücklich mit 6:5 und beim unseren Himmelblauen war der Zug um die  Meisterschaft abgefahren.
Am 32. Spieltag hatte man zu Hause den FC St.Pauli mit Trainerlegende James Dean zu Gast. Nach dem anstrengenden Spiel in Jena brauchte unsere Mannschaft etwas Zeit um in Spiel zu kommen. Doch die Gäste von der Reeperbahn waren zum Glück vorm Tor sehr blind so dass es zur Halbzeit 0:0 stand. In Durchgang 2 drehten unsere Mannen auf und spielten einen sicheren 4:0 Sieg her raus.
Die letzten 2 Spielte bestreitet man die Hertha aus Berlin und den Jahn aus Regensburg. Zur erst darf man nach Berlin reisen um dann am letzten Spieltag den Jahn begrüßen zu dürfen. Man darf gespannt sein welcher Platz am Ende für unseren CFC herausspringt.

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KSC nimmt den Kampf an

ZAT 11, Blackout für Karlsruher SC am 21.07.2017, 15:01

Erfolgreiches Wochenende für Trainer Blackout und den KSC
Dank Heimsiegen in beiden Spielen klettert man auf Rang 14 über den Strich.
Neu im Kampf um den Klassenverbleib sind die Kickers aus Stuttgart. Ein mickriger Punkt aus dem Wochenende bedeutete den Fall von Rang zwölf runter bis 17.
Der 1.FC Saarbrücken sollte gerettet sein, darunter beginnt der Abstiegskampf auf Rang 12 mit der Hertha.
Karlsruhe bestreitet die nächsten Partien beim FC Köln und in Chemnitz. Beide Vereine spielen um die europäischen Plätze, hier gibt es sicher nichts geschenkt.
Das Heimspiel wird zu einem der wichtigsten Spiele, zu Gast im Wildpark Stadion sind die Kickers aus Stuttgart. 
Wer hier als Verlierer vom Platz geht steht mit einem Bein bereits in Liga 2.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Endspurt beginnt

ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.07.2017, 06:15

Der Endspurt beginnt

In der 1. Bundesliga sind noch 5 Spiele zu absolvieren und unser CFC liegt zur Zeit auf Platz 6 der Tabelle. Die Rückstand zu Platz 2 beträgt aber nur 2 Punkte. Somit ist die Vizemeisterschaft immer noch möglich. Man darf echt gespannt sein wie der Trainer sein Team in den letzten 5 Spielen der Saison einstellen wird. Da man ja auch noch 3 Heimspiele hat und die Fans somit eine Menge erwarten. Doch auch die Konkurrenz wird nicht schlafen und alles versuchen um unsere Himmelblauen zu schlagen. Als nächstes empfängt man zu Hause den KSC aus Baden und den FC St. Pauli, dazwischen muss man noch in die Kernberge zum FCC reisen. Die Fans können sich also wieder auf spannende und hoffentlich auch schöne Spiele freuen

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scheunentor!

ZAT 11, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 18.07.2017, 16:26

Rühmte man sich vor nur gar nicht allzu langer Zeit, dass man beim SSV Jahn Regensburg die beste Defensive der Liga hat, so muss man das nun endgültig als Vergangenheit ablegen. In den letzten vier Spielen musste man 24 Treffer hinnehmen. Inzwischen hat sogar das Tabellenschlusslicht aus Mainz eine um 6 Tore stabilere Defensive. Man muss eindeutig festhalten, dass das von Mattao gestartete Experiment mit dem 2-3-5-System gescheitert ist. "Naja. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass das das System der Zukunft ist. Aber man muss sich manchmal auch eingestehen, dass man der Zeit etwas voraus sein könnte." lautet das Fazit des Trainers, das darauf schließen lässt, dass man in Regensburg wieder in ein herkömmlicheres Spielformat wechselt.

In der Tabelle ist man natürlich arg zurückgefallen. Die nächsten drei Spiele werden zeigen, ob man noch etwas holen kann, oder ob die Saison vollständig ins Nichts ausläuft. Viel Tradition steht auf dem Programm: Zuerst muss man zu den Löwen nach München, danach kommt Schalke. Die darauffolgende Reise führt nach Hessen, und zwar nach Offenbach.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa wir kommen??

ZAT 10, willy für Hamburger SV am 14.07.2017, 23:55

Europa Pokal Europa Pokal singen die HSV Fan nach den beiden Siegen im eigenem Stadion. Das war schon lange her, als der HSV auf einem vierten Tabellenplatz in der ersten Liga stand. Wir müssen jetzt erst mal ruihig bleiben. Wir haben bisher noch gar nichts erreicht. Der HSV Trainer ist in diesem Jahr in der Pflicht unter den ersten fünf Plätzen zu kommen. Wenn nicht, kann es sein, dass der Trainer Willy einen neuen Job suchen muss. Der Vorstand will jetzt so langsam eine erfolgreiche Mannschaftsleistung über die komplette Saison sehen. Der HSV hat auch in dieser Saison viel investiert in das Team. Die Fans wollen jetzt auch endlich mal nach Madrid oder nach Mailand fliegen. Mal sehen, ob dies in der nächsten Saison in Erfüllung geht. Die Fans singen schon mal Europa wir kommen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »