Kicker (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Bist du deppert war das knapp

ZAT 11, tommygraz für Borussia Dortmund am 27.08.2014, 21:43

Für ein Exklusivinterview versuchten wir den neuen Meistertrainer tommygraz in der Nähe von Split, wo er ja noch immer zum Urlaub mit Familie weilt, zu erreichen. Nach langer Suche(angeblich versuchte tommygraz sämtlichen Vorrat an Herztabletten in der Gegend aufzukaufen), fanden wir in Inder Hafenstadt Trogir wo er uns ein kurzes Interview gab:
Ich bin (fast) sprachlos, deutscher Meister und das nach so einem Herzschlagfinale!Wahnsinn, dass sich das ausgegangen ist, ich bin sehr glücklich und zufrieden und stolz! Ich wäre auch schon mit einem EL-Platz mehr als zufrieden gewesen, deutscher Meister, ich kann es noch nicht fassen! Ich möchte mich auf diesem Weg bei Hau-Schild bedanken, wirklich tolle,tolle Arbeit und er hat die Latte für seinen Nachfolger Michael D. sehr sehr hoch gelegt, vor allem was die schnelle Auswertung anbelangt.Ich möchte vor allem den Trainern "millmoore" und "Highscore" meinen Respekt und Anerkennung aussprechen, es war wirklich knapp und alle Beteiligten hätten den Titel genauso verdient!!!
Auch wenn wir am Ende vor den Rivalen aus der unaussprechlichen Stadt waren, möchte ich snake Respekt zollen, so lange an der Spitze und am Ende nicht mal international,das ist wahrlich bitter und sicherlich etwas unverdient. Respekt auch an Carsten seeheimer,der als Führender in die Zielgerade gebogen ist und erst am Ende den Titel verspielt hatte.Bleibt für mich die Frage, ob der BVB würdiger Meister ist?Nur einmal im Laufe der Saison als Erster,sonst nur in Lauerstellung!Das soll jeder für sich entscheiden,mich weiß nur eines!Bist du deppert war das knapp! Und ein Ösi als deutscher Meister, gab es sicher noch nicht oft und war so sicher nicht zu erwarten.Ich freue mich schon auf die neue Saison und bedanke mich bei highscore für seine wirklich sportlich fairen Glückwünsche, danke an meinen ehemaligen Geheimfavorit ;-)

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation

ZAT 11, Highscore für Hamburger SV am 27.08.2014, 19:17

Der HSV gratuliert dem neuen deutschen Meister: Borussia Dortmund!

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Kampf um Europa

ZAT 10, Highscore für Hamburger SV am 23.08.2014, 15:20

Der HSV ist mittendrin im Kampf um die Europapokalplätze. Der HSV konnte am letzten ZAT 3 von 4 Spielen gewinnen, 2 davon sogar Auswärts. Beim 1.FC Nürnberg begann der letzte ZAT für den HSV und dort wurde der erste Sieg geholt - mit 4 zu 1 konnte man im Frankenland gewinnen. Danach ging es zum SV Babelsberg und dorte wurde der HSV kontrolliert und verlor verdient mit 2 zu 0. Im darauf folgenden Spiel gastierte die SG Dynamo Dresden beim HSV und hatte keine Chance. 4 zu 0 gewannen die Mannen um Trainer Highscore. Und dann folgte das Spektakel in Hannover. Dort ging es rauf und runter, am Ende siegte der HSV mit 4 zu 3. "Wir haben nun die Chance unser Ziel zu erreichen und uns für den Europacup zu qualifzieren. Wie liegen 2 Punkte zurück, da müssen wir schauen das wir die noch aufholen. Wobei unser Torverhältniss, sagen wir mal, mehr als bescheiden ist." sagte Highscorer nach dem Sieg. Auf die Frage wer denn die Schale holt antwortete der Trainer fix. NUR DER BVB!

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt,Ende offen

ZAT 10, tommygraz für Borussia Dortmund am 23.08.2014, 09:25

In vier Spielen konnte der BVB die Pflicht erfüllen, zwei Heimspiele souverän gewonnen, auswärts gab es nichts zu holen,trotzdem bleiben die Dortmunder auf einem Europa-Platz.Bleibt es auch nach den letzten vier Spielen so, dann hätte tommygraz völlig überraschend sein Sainsonziel erreicht und die Stimmung im Pott wäre überschäumend gut.Doch Moment! Im ganzen Pott? Nein sicher nicht, denn Snake ging im letzten ZAT völlig überraschend ein und der große Meisterschaftsfavorit und Doublegewinner ist wohl raus aus dem Meisterschaftsrennen.Auch der Geheimfavorit aus der Hansestadt wird es wohl nicht mehr schaffen,ganz abschreiben sollte man den HSV aber nicht!Tommygraz gab sich bei der PK via Videkonferenz relativ entspannt und relaxt:
Ich weile derzeit ja noch in Kroatien und hier herrschen sommerliche Termperaturen, und um so entspannter habe ich die Ergebnisse der Vorwoche zur Kenntnis genommen, bei einem Karlovac, einem kroatischen Bier übrigens.Wir sind voll im Rennen um die europäischen Plätze,voll im Rennen um das Erreichen unseres Saisonzieles. Und völlig überraschend haben wir sogar die große Chance die Saison vor dem großen Konkurenten aus der unaussprechlichen Stadt zu beenden.Das wäre eine wirkliche Sensation und würde uns natürlich diese Saison noch zusätzlich versüßen!Aber warten wir ab, noch warten vier schwere Spiele auf uns, vier Spiele in denen wir nochmals Gras fressen müssen,viermal über unsere Grenzen gehen, damit ich am Ende wieder mit einem kroatischen Bier auf eine tolle Saison anstoßen kann-hoffentlich!

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich

ZAT 10, Richard für Borussia Mönchengladbach am 20.08.2014, 19:36

Endlich endet die kurze Saison, deren Start der Trainer der Fohlenelf leider völlig verpennt hat. Von Anfang an wurdeum den Klassenerhalt gezittert. Jetzt folgt das Wochenende der Abrechnung. Das Team vom Niederrhein liegt zwar noch auf einem Abstiegsplatz, jedoch ist die Kondition noch einigermaßen vorhanden. Außerdem liegen die Gegner in Schlagdistanz. Jetzt muss das Team hoch konzentriert arbeiten, sonst kickt man in der nächsten Saison nicht mehr in der Eliteliga. Spannend wird es auf alle Fälle.

81 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonende ersehnt

ZAT 10, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 20.08.2014, 18:35

Auf müden Füssen schleichen die Braunschweiger Löwen dem Saisonende
entgegen. Auch die Auffrischung des Kaders mit jungen Talenten wird zum
Ende dieser Spielzeit wohl nicht den erhofften Effekt haben. Es fehlt
einfach die Erfahrung. Der Verein obwohl noch gut in der Tabelle liegend
plant zweigleisig. Neben den Planungen für die 1. Liga werden auch
Unterlagen, sollte man absteigen, für die 2. Liga eingereicht. Und
weiterhin stehen die Zeichen auf Abschied. Märkel wird wohl nach dieser
Saison den Verein verlassen. Wohin er geht oder ob er eine Pause einlegt
ist ungewiss. Dem Trainer, unter dem die Löwen aus der dritten Liga in
die ersten Liga aufstiegen, zwei Pokalsiege und eine Meisterschaft
einfahren konnten, sowie unvergessene Kämpfe auf der Europäischen Bühne
erleben durften, wäre es zu gönnen, dass er seine Tätigkeit an der Oker
nicht mit einem Abstieg beendet. Also gilt es in den nächsten vier
Spielen so viele Punkte zu sammeln, um das zu verhindern.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer auf Urlaub, aber nicht beurlaubt

ZAT 9, tommygraz für Borussia Dortmund am 17.08.2014, 20:48

Wie uns exklusiv und von vertraulicher Quelle berichtet wurde, befindet sich tommygraz schon seit zwei Wochen auf Urlaub, wurde aber von der Klubführung nicht beurlaubt.Als ob das nicht schon genug wäre, haben wir erfahren, dass  tommygraz noch weitere dreizehn Tage im Kreise seiner Familie in Kroatien weilen wird. Trotzdem erschien er pünktlich zur PK und gab folgendes zu Protokoll:

Ja es stimmt, ich bin schon seit zwei Wochen auf Urlaub, das Training übernimmt mein CO, zu den Spielen bin ich eh da, wenn meist auch nur gedanklich. Wenn ich auch sagen muss, dass ich nicht traurig bin, dass ich nicht immer anwesend war.Vor allem die Woche mit der Derbyniederlage und der Pleite gegen Nürnberg hat Spuren hinterlassen.Das Derby geht in Ordnung, aber Nürnberg? Ich würde gerne mehr sagen, aber das hebe ich mir für die Saisonbilanz auf. Ich bin wirklich überrascht, dass wir trotzdem noch die Möglichkeit haben, unsere Ziele zu erreichen.Noch besteht die Chance, dass wir einen internationalen Platz ergattern, obwohl es sehr,sehr hart wird.Meinen Meistertipp möchte ich auch noch abgeben, ich glaube es wird der HSV, mein absoluter Geheimtip, aber auch hier wird alles sehr eng werden.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß

ZAT 9, Highscore für Hamburger SV am 17.08.2014, 19:40

Der Hamburger SV hat sich im Mittelfeld der Liga eingefunden. Nach 26 Spieltagen hat der HSV nun 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und 4 Punkte Rückstand auf Europa. Am letzten ZAT konnten die Mannen von Trainer Highscore Borussia Dortmund mit 3 zu 0 zu Hause bezwingen bevor es in Ingolstadt eine 0 zu 4 Pleite setzte. Danach kam der Meisterschaftsfavorit nach Hamburg und diese konnten die Blauen mit 3 zu 0 schlagen. Nun stehen 4 Spiele auf dem Programm: Der 1. FC Nürnberg, der SV Babelsberg, die SG Dynamo Dresden und Hannover 96. Das dummen für die Hamburger ist dabei, dass sie 3x auswärts antreten müssen, nur das Spiel gegen Dreden findet in Hamburt statt.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enger Hirsch!!!

ZAT 9, Snake für FC Schalke 04 am 14.08.2014, 12:34

Ganz eng geht es zu in der Fussball Bundesliga und wer Meister wird das kann man zur Zeit noch überhaupt nicht sagen. Unglaublich eng geht es an der Spitze zu und die Knappen befinden sich mittendrin. Zur Zeit ist es der 2. Platz und die Schalker müssten jetzt nochmal nachlegen damit sie überhaupt nochmal den Platz an der Sonne ergattern können. Das gilt aber nicht nur für die Schalker. Bis Platz 5 ist alles offen. Das heißt gleich 5 Mannschaften kämpfen noch um die Schale. Die beste Ausgangssituation hat zweifelsohne Reutlingen, die zwar hauchdünn mit 1 Punkt vorne sind, doch dieser Punkt könnte am Ende Gold wert sein. Trainer Snake muss sich schon gehörig was einfallen lassen, damit er seinen Titel verteidigt. Warten wir mal ab was am Ende passieren wird und wer die Nase vorn hat. SCHALKER KREISEL

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unruhe an der Hamburger Straße

ZAT 8, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 13.08.2014, 17:59

Obwohl die Eintracht zurzeit auf dem siebenten Tabellenplatz liegt,
kommt im Umfeld der Hamburger Straße keine Ruhe auf. Verständlich, sieht
man sich einmal die Verletztenliste im Braunschweiger Kader an, weiß
man, dass bis zum Saisonende eine wohl bessere U-23 Elf auf dem Rasen
die Kohlen für die Blaugelben aus dem Feuer holen muss. Sprich den
Klassenerhalt schaffen soll. Hinzu kommt natürlich die Ankündigung des
Trainers am Saisonende Braunschweig verlassen zu wollen. Dass rief
einige Kritiker auf den Plan, die da meinten, Märkel sei nicht der
richtige Mann, um die Löwen zum Klassenerhalt führen zu können. Wie dem
auch sei. Gegen Wuppertal zu Hause und in den zwei Auswärtsspielen
unter anderem gegen Waldhof müssen Punkte gesammelt werden um das
Saisonziel Klassenerhalt erreichen zu können.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »