Kicker (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Blau und weiß wie lieb ich dich!!!

ZAT 13, Snake für FC Schalke 04 am 05.05.2014, 19:06

...schallt es noch heute durch die Straßen in vielen Teilen Deutschlands. Der FC Schalke 04 ist Deutscher Meister und obendrauf kommt noch der Pokalsieg. Hinzu kommt sogar noch das Viertelfinale in der Euro-League. Viel besser kann man eine Saison kaum bestreiten und viele Schalker Anhänger können ihr Glück kaum fassen. Ein Denkmal steht ja schon von Trainer Snake in Gelsenkirchen. Nun muss man sich nach dem Gewinn des Doubles wohl erneut was einfallen lassen. Auf Schalke wird man auf jeden Fall noch Nächte lang feiern. Die Kinder haben 1 Woche schulfrei und viele Arbeitgeber haben ihre Firmen geschlossen, denn sowas hat diese Stadt noch nicht erlebt. Schalke feiert die Mannschaft mit ihrem Trainer. Blau und weiß wie lieb ich dich!!! SCHALKER KREISEL

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So gut wie gerettet

ZAT 12, EmCii für Hannover 96 am 30.04.2014, 17:09

Bei sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei verbleibenden vier Spielen sollte Hannover 96 in der Lage sein die Klasse zu halten. Auch die Betrachtung des Restprogramms mit Dortmund (H), Union Berlin (A), Kickers Offenbach (H) und St.Pauli (A) deutet bei normalem Ausgang auf einen Ligaverbleib hin. Mit etwas Glück könnte sogar noch ein Angriff nach oben gestartet werden und man könnte nächste Saison erneut International spielen. Hierfür muss aber alles passen. Der Rückstand beträgt zwar nur zwei Punkte auf Braunschweig, jedoch kämpfen noch sechs weitere Teams um den letzten Platz im internationalen Geschäft. EmCii zeigte sich jedoch zuversichtlich und korrigiert sein persönliches Ziel immerhin vom Nicht-Abstiegsplatz auf einen einstelligen Tabellenplatz nach oben. Nach dem letzten Saisonspiel soll dann der Kiez aufgemischt werden. Hoffen wir, dass 96 dann allen Grund zum Feiern hat.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit dem Rücken zur Wand!

ZAT 12, Wichtel the Big für FC Bayern München am 30.04.2014, 10:41

Leider geht es wieder für Trainer Wichtel um das Verbleiben in der Liga! In den letzten Spielen geht es um die Wurscht. Die Gegner heißen Offenbach, St. Pauli, Braunschweig und Nürnberg.
Gut das man davon drei Spiele zu Hause in der Arena hat und damit eine realistische  Chance die Klasse zu halten. Sollte dies geschafft werden kann man mit mehr Investionen rechnen. Bei einem Absteig wird jeder Stein umgedreht und ein Neuanfang gestartet! 
Nur der Trainer steht definitiv nicht zur Debatte!!

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mission Nichtabstieg

ZAT 12, gorillaschnitzel für Holstein Kiel am 27.04.2014, 16:07

Die Kieler Störche befinden sich in einer sehr schwierigen Situation. Platz 16 bedeutet derzeit wieder der Gnag in Liga 2. Aber es stehen ja noch 4 Spiele aus. Leider sind 3 Begegnungen davon auswärts. Babelsberg, Braunschweig und Reutlingen. Das sind drei Partien, die auf dem Papier deutlich für die Gastgeber sprechen, aber die Kieler Störche Werden in jedem Spiel beißen. Der Klassenerhalt wäre eine Sensation, vor allem, da man den kleinsten Etat der Liga hat. Trainer gorillaschnitzel ist begeistert von dem Kampfeswillen seiner Mannschaft und möchte im letzten Heimspiel der Saison gegen den Meisterschaftsanwärter 1.FC Köln sich bei den Fans mit einem Dreier bedanken. Er hofft dabei auf die zahlreiche Unterstützung der Fans. Holstein und die Fans hoffen auf einen erfolgreichen Ausgang und Platz 15 am Ende, sonst heißt Neustart nächstes Jahr in Liga 2.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nah dran an Europa

ZAT 12, Highscore für Hamburger SV am 26.04.2014, 21:16

Der Hamburger SV ist vor dem letzten ZAT nah dran an Europa und das obwohl der vergangenen ZAT denkbar schlecht los ging. In Braunschweig hat der HSV einen rabenschwarzen Tag erwischt und mit 7 zu 0 (!!!) verloren. Braunschweig hatte im Hinspiel den HSV schon im heimischen Stadion vorgeführt und damals mit 5 zu 1 gewonnen. "Wahnsinn wieviel Pulver Braunschweig gegen uns verschossen hat, aber immerhin haben sie 6 Punkte dafür bekommen" sagte Highscore nach dem Spiel. Nach dem Debakel kam Babelsberg nach Hamburg und wurde mit einem 3 zu 0 wieder nach Hause geschickt. Danach musste der HSV in Kiel ran und auch dort konnten die Hanseaten überzeugen und siegten mit 5 zu 1.

Damit hat der HSV 51 Punkte und liegt auf Rang 3, punktgleich mit dem 1.FC Köln die das bessere Torverhältniss haben. Dieses Duell wird es zum Auftakt des nächstens ZAT geben und Highscore meinte das dieses Spiel richtungsweisend sein wird auf dem Weg nach Europa. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der BVB ist wieder da!

ZAT 12, tommygraz für Borussia Dortmund am 25.04.2014, 21:53

Ungläubig rieben sich die meisten Fans des BVB die Augen, als sie die Punkteausbeute des letzten ZAT´s bestaunen durften. Sage und schreibe neun Punkte, also das Punktemaximum holten die Dortmunder aus den letzten drei Partien und machten somit einen gewaltigen Sprung nach oben in der Tabelle! Von Rang zehn ging es auf den vierten Platz, das Abstiegsgespenst scheint damit verbannt zu sein. Wen wundert es also, dass Tommygraz bei der PK sehr entspannt und relaxt war: Liebe Pressevertreter, der Pott scheint die Nummer eins im Lande zu sein!Schalke, wie schon vor Wochen von mir angekündigt, darf man zur Meisterschaft gratulieren(wenn auch mit geballter Faust als schwarz-gelber ;:) ) und wir haben den Klassenerhalt wohl geschafft! Wir können sogar mit einem Auge nach mehr schielen, aber ich glaube, wenn man sich die Tabelle und das Restprogramm ansieht, dann ist unsere Chance auf mehr, wohl nur noch mathematischer Natur. Wir werden trotzdem versuchen, auch diesmal etwas in der Fremde mitzunehmen, spielen wir ja gegen zwei direkte Konkurenten um die europäischen Ränge. Hannover und Ingolstadt werden nicht einfach zu knacken sein, aber wir werden alles versuchen!Ausserdem treffen wir in unseren letzten beiden Heimspielen ebenfalls auf direkte Konkurenten, Saarbrücken und die Kickers werden sicher auch alles versuchen uns die Punkte wegzunehmen, es wird spannend bis zum Schluß!!!!Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir, wenn auch (zu) spät noch die Wende einleiten konnten und uns von den hinteren Regionen entfernen  konnten.Ich wünsche allen abstiegsbedrohten Mannschaften und allen Klubs im Rennen um Europa alles Gute und schöne Spiele mit vielen Toren!!
Seht die (schwarz-gelben) Fahnen  wehen, Tradition wird nie vergehen!!!

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht auf die Zielgerade

ZAT 11, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 24.04.2014, 21:56

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Alle Teams biegen auf die Zielgerade ein. Die Eintracht konnte ihr letztes Heimspiel gegen Saarbrücken souverän mit 5:0 für sich entscheiden, verlor jedoch, ihre alte Auswärtsschwäche offenbahrend, mit 0:1 recht kläglich an der Alten Försterei in Berlin. In den nächsten beiden Heimspielen kommen nun mit dem HSV und mit Babelsberg 03 zwei ernsthafte Titelkandidaten an die Hamburger Straße, die Märkel und seine Spieler vor fast unlösbare Probleme stellen. Es dürfte wohl Märkel schlaflose Nächte bereiten, bei der Suche nach einer erfolgreichen Taktik gegen diese starken Kontrahenten. Ob er sie finden wird, steht in den Sternen. Genauso wie bei dem Versuch auswärts am Bieberer Berg gegen Kickers Offenbach Punkte zu holen. Für die Europäischen Wettbewerbe wird es wahrscheinlich kaum noch reichen. Deshalb wäre es schon gut sich in diesen drei Spielen einigermaßen aus der Affäre zu ziehen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird die Debüt-Saison zum Debakel ?

ZAT 11, gorillaschnitzel für Holstein Kiel am 24.04.2014, 21:48

Holstein freute sich so sehr auf die Bundesliga, dass die Spieler vergessen haben, die Punkte zu holen. Bisher konnte man vor allem auf des Gegners Platz überhaupt nicht überzeugen. Wenn es dann mal nach vorne lief, stand das eigene Tor offen wie ein Scheunentor, so dass es heftige Niederlagen gab. Stehen nun die letzten sieben Bundesligaspiel für Holstein an, oder kann die Mannschaft sich noch retten. Trainer gorillaschnitzel sieht dies als sehr sehr schweres Unterfangen an. Der Spielplan spricht nicht für Holstein Kiel bei noch 5 Auswärtspartien in den letzte 7 Spielen. Vor allem die Partien gegen die großen Mannschaften der Liga wie Saarbrücken oder der HSV scheinen extrem große Brocken zu sein. Die Mannschaft wird Hochmütigkeit in die letzten Spiele gehen und alles daran setzen den Klassenerhalt zu schaffen, auch wenn das Management zweigleisig plant.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles eng

ZAT 11, EmCii für Hannover 96 am 23.04.2014, 16:14

Zwei Punkte Rückstand auf einen Champions League Platz, sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der Blick der Fans: nach oben, der Blick des Trainers: nach unten. Beide Seiten mag man als neutraler Zuschauer verstehen können und doch zeigen diese unterschiedlichen Sichtweisen warum es von Hannover auch sieben Spieltage vor Saisonende noch kein Statemente zum Saisonziel gibt. Zu groß die Gefahr, dass durch ein oder zwei unglücklich verlorene Spiele alles schief geht. In der vergangenen Woche gab es eine knappe und durchaus auch etwas unglückliche 2:3 Auswärtsniederlage in Kiel. Der Tabellenvorletzte konnte durch diesen Dreier seine wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt bewahren. Die Niedersachsen hingegen hätten mit den drei Punkten und dem anschließenden Heimsieg über Köln (3:0) einen großen Sprung nach oben machen können. So bleibt es bei der bereits oben beschriebenen Situation im Mittelfeld.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo vadis BVB?

ZAT 11, tommygraz für Borussia Dortmund am 23.04.2014, 11:22

Eine turbulente Wochen liegt hinter den Schwarz-gelben, einem absolut Überlebenswichtiger Sieg gegen Union folgte ein lasches Auftreten in Offenbach. Gegen die Kickers ging der BVB sang-und klanglos mit 0:4 unter und hatte aber gar nichts zu bestellen!Zu pomadig und selbstgefällig agierten die Dortmunder gegen den Tabellenletzten, der sichtlich ums sportliche Überleben kämft! Um so wichtiger war der knappe und spannende Heimsieg gegen Union Berlin, verschafft er dem BVB doch wieder einige Luft zum Durchatmen!Tommygraz gab sich auf der PK sichtlich erleichtert, aber auch noch ziemlich angespannt, diesen Zwiespalt der Gefühle beründete er wie folgt:
Der Sieg gegen die Eiseren war lebenswichtig für uns, rückblickend könnte dieser Erfolg ein sogenannter "Schnittsieg" gewesen sein und uns den Klassenerhalt bringen. Über die Leistung in Offenbach möchte ich den Mantel des Schweigens breiten, da die kommenden Wochen sehr wichtig für uns werden. Wir befinden uns nach wie vor in einer sehr prekären Lage, auf Europa fehlen uns drei Punkte, allerdings befinden wir uns auch nur drei Punkte vom Abgrund entfernt!Die nächsten Spiele werden sehr, sehr wichtig und aufschlußreich für uns werden!!
 Seht die (schwarz-gelben) Fahnen  wehen, Tradition wird nie vergehen!!!

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »