Kicker (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Wochen der Entscheidung

ZAT 12, Patrick für SV Sandhausen am 09.07.2012, 11:49

Die letzte Patrone ist geladen und die Kicker aus Sandhausen sind dabei für die letzten 2 Spiele zu trainieren. Es geht arg eng zu und die Entscheidung ob Ligaverbleib oder Abstieg wird wohl erst am letzten Spieltag fallen. pikant ist, das Patricks Mannen am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenletzten Lautern antreten müssen die nur eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben. Pikant auch, das somit die eigene und die Lieblingsmannschaft von patrick absteigen können und ein wiedersehen eine Liga tiefer durchaus im Bereich des möglichen ist!

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Absturz der Eintracht

ZAT 12, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 07.07.2012, 18:50

Damit ist die Saison jetzt wirklich gelaufen! Sah alles nach dem knappen Heimerfolg gegen Sandhausen noch ganz gut aus kamen dann zwei Auswärtsniederlagen die es so nicht geben darf! Man verlor jeweils mit 6:5 die anzahl der Gegentore ist ja schon grausam aber das man mit 5 geschossenen Toren keinen Punkt holt das geht natürlich nicht. Hoffnungen um den Titel zu Spielen sind damit beendet und auch International wird man nicht mehr dabei sein dafür reichen die Kräfte nun nicht mehr aus. Man wird sich am ende wohl im Mittelfeld wiederfinden womit diese Saison als fehlschlag gelistet werden muß.  Hauptgrund dieser schwachen Saison sind aber nicht die Auswärtsspiele gewesen auch wenn die letzten beiden Niederlagen sehr schmerzhaft sind. Grund war die schwache Heimbilanz eine frühere Stärke der Eintracht und Grundpfeiler um erfolgreich in der Liga agieren zu können. Es muß also nicht nur am Spielenden Personal etwas geändert werden sondern auch im Auftreten in den Heimspielen so das man auch wieder in der Bundesliga erfolgreich sein kann.
Die letzten beiden Spiele gegen Offenbach und Köln muß man jetzt sehen wie man da zurecht kommt. Die Spieler sind am ende ihrer Kräfte und viel kann man jetzt wohl nicht mehr erwarten. Trotzdem wären 3 Punkte wichtig um nicht ganz so weit in der Tabelle abzurutschen.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale !

ZAT 12, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 06.07.2012, 18:25

Die Stuttgarter Kickers stehen erstmals in der Amtszeit von Manager Millmoor im DFB - Pokalfinale. Im Halbfinale setzte sich neben den Kickers noch Hertha BSC Berlin durch und trifft nun im Finale auf die Stuttgarter. Die Berliner aus der 2. Bundesliga sind allerdings sehr ersatzgeschwächt und so scheint das Finale für eine der Spitzenmannschaften der Bundesliga nur noch Formsache zu sein. Die Kickers liegen auch in der Meisterschft noch im Titelrennen, Manager Millmoor möchte in den zwei verbleibenden Spielen alles riskieren auch wenn die Titelchancen nach der letzten Niederlage sehr geschwunden ist. Ein Titel sollte für die KIckers aber auf jedenfall machbar sein......

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spannung ist angesagt

ZAT 12, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 04.07.2012, 17:37

Spannung ist angesagt im Aufstiegskampf der 2. Liga. Noch 8 Vereine haben Chancen aufzusteigen. Sicher aufgestiegen ist Dynamo Dresden.. Glückwunsch !!!
Dahinter wird es äußerst spannend. Neben Fürth und Lübeck die momentan auf einem Aufstiegsplatz stehen rechnen sich auch noch der FC Homburg, VfB Stuttgart, TuS Koblenz, 1860 München sowie Hertha BSC Chancen aus Platz 3 zu erreichen. Für Hertha müsste zwar alles perfekt laufen.. aber die Chancen noch auf Platz 3 zu springen ist noch möglich. Dazu braucht man logischwerweise 6 Pkt. und einige Patzer der Konkurrenz. Es wird also höchst spannend.
Nicht mehr spannend hingegen wird es im DFB-Pokal Finale. Hier gratuliert man schonmal den Stuttgarter Kickers zum Pokalsieg und hofft gleichzeitig das die Kickers über die Liga die internationalen Plätze erreichen.. dann nämlich wäre Hertha nächste Saison international vertreten.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Befreiungsschlag!!!

ZAT 11, Snake für FC Schalke 04 am 27.06.2012, 10:53

Das wurde auch höchste Zeit. Der FC Schalke 04 hat sich an diesem Wochenende den ganzen Frust der Saison von der Seele gespielt. In 3 Spielen wurden 9 überlebenswichtige Punkte eingefahren und damit hat sich der Verein aus eigener Kraft aus dem tiefen Schlamassel befreit. Die Mannschaft hat damit wohl vorzeitig gerettet. Warum konnte man nicht vorher diese Leistungen bringen, dann wäre man wohl da, wo man die Knappen eigentlich erwartet hätte: Ganz oben in der Tabelle! Doch somit schafften die Knappen trotzdem noch einen versöhnlichen Abschluß, wobei ja noch 5 Spiele zu spielen sind. Und da will man gerade seinem Publikum nochmal zeigen, wozu das Team eigentlich in der Lage ist. Trainer Snake war sehr froh über die optimale Ausbeute, denn jetzt kann sein Team die restlichen Spiele vollkommen befreit aufspielen. Und wozu diese Mannschaft in der Lage ist, dass haben die letzten Spiele gezeigt. Hoffen wir, dass die königsblauen noch einmal so ein feuerwerk abbrennen. SCHALKER KREISEL

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder einmal Dritter

ZAT 11, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 26.06.2012, 23:15

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nun ja, mit zwei Heimsiegen hat man sich in Niederachsen die Chance für die Qualifikation zu einem internationalen Pokal erhalten können. Von der Meisterschaft träumt hier in Braunschweig niemand mehr, da dürfte Ingolstadt durch sein, so die einhellige Meinung an der Oker. Mit den kommenden Heimspielen gegen Reutlingen und den HSV, sowie dem Auswärtsspiel auf Schalke fällt wohl die Vorentscheidung, ob die Eintracht-Fans mit dem Abschneiden ihrer Mannschaft in dieser Saison zufrieden sein werden. Und die Fangemeinde an der Hamburger Strasse und auch der Trainer glauben an neun Punkte aus den nächsten drei Spielen. „Zu Hause muss man uns erst einmal besiegen und die schwer angeschlagenen Schalker könnten auch mal wieder gegen uns dran glauben“, äußerte sich Märkel sehr optimistisch zu den bevorstehenden Aufgaben. Den Löwen aus Niedersachsen dürfte das zu</font><font face="Times New Roman" size="3">zutrauen sein.</font>

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 11, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 26.06.2012, 20:12

Immer noch liegen die Kickers aus Stuttgart an der Spitze der Liga, auch wenn es in den letzten Wochen gar nicht so gut lief. Doch die lange Saison hat bei den Kickers schon Spuren hinterlassen und so könnte jetzt der kleine Kader die Meisterschaft mitentscheiden. Zwei Torleute ( Jean Marie Pfaff und Peter Shilton - An. d. Red.) sind noch immer verletzt und so muss Manager Millmoor immer noch auf seine Nr. 3 - Ewald van der Spree - vertrauen. Dennoch kann ich unseren Fans versichern, dass auch unser dritter Tormann fangen kann, ganz im Gegenteil zum Kollegen aus Griechenland bei der Euro. Dennoch werden es noch 5 harte Spieltage und das Ziel der Kickers ist noch immer ein Platz im internationalen Geschäft.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsniederlagen für Frankfurt

ZAT 11, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 26.06.2012, 19:43

Es war klar das die kurze Siegesserie eben nicht lange bestand haben wird. So mußte man nach 3 Siegen eben gleich zwei Auswärtsniederlagen verkraften. Die mit einem 5:0 gegen Freiburg und dem 4:0 gegen Ingoldstadt auch nicht gerade knapp verlaufen sind. Wenigstens konnte man das Heimspiel gewinnen und so zumindest was die Plazierung in der Tabelle angeht ein abrutschen verhindern. Das diese Niederlagen trotzdem Auswirkungen hatten ist klar ganze 3 Punkte ist Köln von Frankfurt entfernt und die sind 8 also man kann nun ganz schnell ins Mittelfeld der Tabelle rutschen etwas was man kurz vor schluss natürlich gar nicht gebrauchen kann.
Ärgerliche war die Niederlage gegen Ingoldstadt die so wohl mit die besten Chancen auf die Meisterschaft haben aber das ist wohl auch verständlich es heist ja nicht umsonst das die Abwehr die Titel gewinnt und die hat Ingoldstadt eben. Die Frankfurter ist da einfach nicht stabil genug was nicht nur Punkte kostet sondern eben auch Kraft und die fehlt dann am ende.
Trotzdem bleibt das Ziel zumindest International zu spielen und wenn es schon so knapp zu geht dann ist klar das hier nur Siege helfen. Dummerweise folgen zwei weitere Auswärtsspiele darunter gegen den Tabellenführer wie das mit den Siegen da funktionieren soll ist natürlich eine gute Frage..

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng...

ZAT 11, Patrick für SV Sandhausen am 25.06.2012, 12:29

...für die Kicker aus Sandhausen. Nach relativ gutem Start nach der Amtsübernahme von Patrick, verliefen die letzten Spiele nicht wirklich optimal. 5 Spiele vor Saisonende trennt dem SVS gerade mal ein Pünktchen vom Abstieg in die 2. Liga und das Restprogramm hat es in sich. 2 Heimspielen stehen 3 Auswärtsspiele gegenüber und gerade in diesen war man bisher dermaßen desaströs, dass man Angst um den 1. Ligaverbleib haben muß.
&#160;
Alles jammern hilft allerdings nichts, denn jetzt steht das schwere Auswärtsspiel bei der Frankfurter Eintracht an, welche momentan auf dem 2. Platz steht und das Kunststück fertig bringen will 2x in Folge Deutscher Meister zu werden. Dann gehts zuhause am Hardtwald gegen die Kicker aus Offenbach, bevor man dann wieder Auswärts beim 1. FC Köln antreten muß, welcher auch an die europäischen Fleischtöpfe möchte!
&#160;
Aber vielleicht hat Trainerfuchs noch ein Ass im Ärmel...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dramatik pur in der 1. Bundesliga!

ZAT 11, Messer für 1. FC Köln am 23.06.2012, 09:42

5 Spieltage vor Schluss trennen den Tabellenführer aus Stuttgart und die Kölner auf Platz 8 gerade einmal 3 Pünktchen. Spannender kann ein Saisonendspurt einfach nicht sein. Dass der FC dabei durch den letzten ZAT um 4 Plätze gefallen ist, schert Trainer Messer reichlich wenig: "Natürlich haben wir gehofft, auch auswärts den ein  oder anderen Punkt mitzunehmen. Aber es sollte halt nicht sein. Aber wenn uns vor der Saison einer erzählt hätte, wir würden so kurz vor Schluss auf Rang 8 liegen, den Klassenerhalt eingetütet und dazu nur 3 Punkte hinter Rang 1 - den hätte doch jeder für verrückt erklärt. Also völlig egal, wie diese Saison ausgeht, der FC ist zufrieden. Denn man darf nicht vergessen, dass dieses sowohl für mich, als auch für meine Mannschaft die erste Bundesligasaison ist."
Die Kölner Fans sehen das ähnlich, aber gewiss hoffen sie, dass ihr FC noch auf die internationalen Plätzen hüpfen kann.
EXPRESS

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »