Kicker (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Glückwunsch zum Meister

ZAT 11, Christian für 1. FC Union Berlin am 11.12.2022, 15:42

Herzlichen Glückwunsch nach Freiburg zur Meisterschaft.
Ich werde ab der neuen Saison mit den Bremern wieder am Titelklampf teilnehmen und auch mein Pressewart wieder einstellen. Freue mich auf die nächste Saison und bedanke mich bei allen und vorallem beim Ligaleiter für die tollen Berichte und die geleistete Arbeit.

Frohes Fest und einen guten Rutsch.

57 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Saisonfinale...

ZAT 10, Richard für Borussia Mönchengladbach am 09.12.2022, 13:23

... und immer noch Platz 1. Die Fohlenelf träumt vom ersten Titelgewinn seit vielen Jahren.

Aber bei Licht besehen ist die Situation nicht ganz so gut. Das Verfolgerfeld ist den Gladbachern ziemlich auf die Pelle gerückt und hat noch deutlich mehr Körner für das Saisonfinale aufgespart.

Fast alle mannschaften haben noch je zwei Heim- und Auswärtsspiele. Aber zwei der teams, die mit Gladbach um die internationalen Plätze kämpfen bekommen noch dreimal Besuch.

"Ich persönlich habe Colonia ganz oben auf dem Zettel, wenn es um den Titel geht. Vielleicht haben wir Glück und bekommen Schützenhilfe von anderen Teams, damit es mit dem eigentlichen Saisonziel: "Europa" klappt", so Coach Richard auf der Abschlusspressekonferenz.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (4): Der Grunzochse

ZAT 10, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 07.12.2022, 14:33

#275, Meister Gonzales‘ fernöstliche Weisheiten für die Bundesliga 2022-3 – ZAT 10
Speedy Gonzales, Colonia

Auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing, eine der farbenprächtigsten Städte, die die Welt je gesehen hat, wenn nicht gerade Smog oder Wüstensand den Blick vernebeln oder Plattenbauten oder moderne 0815-Siedlungen den Schein trüben, begegnen Meister Gonzales, ehrfurchtsvoll auch ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, diverse Follower, die ihn aufsuchen oder zufällig treffen und etappenweise begleiten wollen.

Einer dieser Follower ist Willi Banane. Wie er es geschafft hat, den Meister zu treffen, das bleibt sein Geheimnis. Aber er tat es, und so hat er eine Frage frei.


Follower Willi Banane: „Meister Gon-Fuziles, ich habe einen großen Baum in meinem Vorgarten. Die vorbeigehenden Leute nennen ihn Bananenbaum. Der hat einen Stamm so knorrig und verwachsen, dass man ihn nicht nach der Richtschnur zersägen kann. Seine Zweige sind so krumm und gewunden, dass man sie nicht nach Zirkel und Winkelmaß verarbeiten kann. Und die Blätter vertrocknet, zerrissen. Da steht er am Wege in meinem Vorgarten, aber kein Passent sieht ihn an. Nur groß und unbrauchbar?“
Meister Gon-Fuziles: „Habt Ihr noch nie eine Katze gesehen, die geduckten Leibes lauert und wartet, ob etwas vorüber kommt? Viel mehr hin und her springt sie über Balken und Geäst, scheut sich nicht vor hohem Sprunge.... bis sie einmal in eine Falle gerät oder in einer Schlinge zugrunde geht. Nun gibt es aber auch den Grunzochsen. Der ist groß wie eine Gewitterwolke; mächtig steht er da. Aber Mäuse fangen kann er nicht. Nun habt Ihr also einen großen Baum und bedauert, dass er zu nichts nütze ist. Warum pflanzt ihr ihn nicht auf eine öde Heide oder auf ein weites leeres Feld? Dorthin wo sein Anblick niemanden belästigt, fern ab der deutschen Zivilisation – dorthin wo es nicht darauf ankommt, dass er keinen Nutzen hat.“
Follower Willi Banane: „Sie erzählen mir etwas vom Grunzochsen, in Wahrheit will ich doch wissen, warum der Weg zur Meisterschaft so steinig ist. Der Spaßverein, dem ich als Trainer vorstehe, sagt ja schon der Name, taugt nicht dazu.“
Meister Gon-Fuziles: „Wenn Ihr euch keinen neuen, tauglicheren Verein suchen könnt, warum nicht das Ziel suchen, das zu ihm passt? Verbreitet Spaß im Kicker und sucht ihn euch während der Saison, von Spieltag zu Spieltag, ganz unabhängig von Saisonziel und Abschlusstabelle. Und Ihr werdet sehen, der Rest kommt ganz von selbst.“
Follower Willi Banane: „Haben Sie Dank, Meister Gon-Fuziles, für Ihre Erleuchtung, ich werde sie weitertragen....“
Meister Gon-Fuziles: „Besser nicht, das bleibt unter uns, werter Follower!“

455 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Liga auf dem letzten Platz - und im Pokal im Viertelfinale!

ZAT 10, GraphRacer für FC Schalke 04 am 06.12.2022, 17:59

Die Fans des BW Schalke 07 verstehen die Welt nicht mehr!

Ihr treue Mannschaft hat sich im Laufe der Saison von einem soliden Platz im Mittelfeld auf den letzten Platz der Liga hinunter gearbeitet. Schon seit geraumer Zeit wird die Kritik an GraphRacer, dem Trainer, lauter. Hat er doch auch in der letzten Saison als Trainer bereits einen Verein in den Abstieg manövriert. Kein Wunder, dass mehrfach nach einem Trainerwechsel - und in einzelnen Fangesängen deutlicher formuliert - ein BERUFSwechsel des Trainers gefordert wurde.

Nun befindet sich der Verein allerdings in einer unglaubliche und überraschenden Zwickmühle: Im DFB Pokal hat der BW Schalke 07 sich als Gruppensieger der Gruppe 1 hervorgetan und ist klar mit Punktevorsprung ins Viertelfinale eingezogen.

Und nun konnte der Vereine sogar den Einzug ins Halbfinale klarmachen, indem sie den Deportivo Ratones de Colonia mit zwei knappen und spannenden 3:4 doppelt geschlagen in die eigene Kabine zurück schickten.

 Sie treffen nun auf die Adler Frankfurt, die sich allerdings auch im Viertelfinale stark verausgabten - man darf auf den Verlauf der kommenden Partie gespannt sein.

Und der Trainer hat sicherlich mit der Situation zu kämpfen und kann trotz der Pokal-Erfolge seinen Stuhl wanken spüren 

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Mittelmaß versunken

ZAT 10, Funger für Eintracht Braunschweig am 05.12.2022, 19:50


Da ist er nun der letzte ZAT in der Liga und man steckt im Mittelfeld fest.
Mal sehen ob der Sieg im Alpencup nochmal die letzten Kräfte freisetzt, oder ob es so trist wie in den letzten Spielen bleibt wo man nicht mehr wirklich was bewegen konnte.
Es gilt aufjedenfall noch das maximum an Punkten rauszuholen um sich eine gute Ausgangssituation für die neue Saison schaffen zu können.
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt wer der ersten 4 sich die Meisterschaft sichern kann, oder wird es sogar einen lachenden 5. geben? In einer Woche wissen wir mehr. 
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei unserem Ligaleiter PolishOracle, sowohl für die Super Organisation wie auch für die 6 Punkte in der WM Quali ;-) Du hast es zum Glück ja trotzdem noch in Quali 2 geschafft.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da warens nur noch 2

ZAT 9, Funger für Eintracht Braunschweig am 02.12.2022, 15:39

Die letzten 2 ZATs sind da und Braunschweig ist im Mittelmaß der Liga verschwunden.
In 2 Pokalwettbewerben ist man dafür noch in aussichtsreicher Position, da muss man sich die Frage stellen ob es Funger schafft das Team auf seine Aufgaben in der Bundesliga zu motivieren. 
 Am letzen ZAT konnte man sein Heimspiel gewinnen und Auswärts einen Punkt mitnehmen. Der eine Punkt hat allerdings eine Menge Torkonto gekostet. Bleibt zu hoffen das sich das nicht noch rächt. 
Am jetzt anstehenden ZAT muss man wieder 2 mal Auswärts antreten was nicht gerade ein Vorteil ist. 
Es bleibt abzuwarten ob man in den verbleibenden 7 Spielen noch etwas reißen kann, ich gehe aber davon aus das man sich eher auf den Pokal konzentrieren wird um doch noch irgendwie ins Internationale Geschäft zu kommen. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man ist das kalt hier...

ZAT 9, Richard für Borussia Mönchengladbach am 02.12.2022, 14:25

... stellte der Trainer der Fohlenelf fest, als er in der letzten Woche aus dem Flugzeug kletterte.
Ein wenig warm ums Herz wurde ihm allerdings, als er auf die Ergebnisse des ZAT schaute. Zwei sichere Heimiege im Borussenpark sorgten dafür, dass das aus der Ferne gecoachte Team den Spitzenpaltz in der Tabelle verteidigen konnte. Da das gesamte Trainerteam im Süden weilte, wurde insbesondere der Konditionstrainer schmerzlich vermisst. Nur drei oder vier andere Teams gehen TK-mäßig auf dem gleichen zahnfleisch wie die Gladbacher. Das wird im Spitzenkampf sehr schwierig, doch erinnern wir uns: Ziel war nicht die Meisterschaft, ein Platz in einem intenationalen Wettbewernb war das Ziel. Da liegt man noch 8 Punkte vor den kraftstrotzenden Kölnern.
Zurück zum Süden. Richard hat mal nach Spanien geschaut und stellt fest, dass Teneriffa nur knapp dem Abstieg entkommen ist. Vielleicht wird in der Wärme ja ein Platz frei? Aber wir wollen nicht hoffe, dass taurus dort fliegt :) 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (2): Die Gesetze des Meisters

ZAT 9, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 29.11.2022, 18:56

#272, Meister Gonzales‘ fernöstliche Weisheiten für die Bundesliga 2022-3 – ZAT 9
Speedy Gonzales, Colonia

Auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing, eine der farbenprächtigsten Städte, die die Welt je gesehen hat, wenn nicht gerade Smog oder Wüstensand den Blick vernebeln oder Plattenbauten oder moderne 0815-Siedlungen den Schein trüben, begegnen Meister Gonzales, ehrfurchtsvoll auch ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, diverse Follower, die ihn aufsuchen oder zufällig treffen und etappenweise begleiten wollen.

Nachdem er diese unheimliche Begegnung mit dem Anti-Wesen, dem Abgesandten der finstersten Macht, halbwegs verdauen konnte, führt ihn seine Reise über das Schwarze Meer an die anatolische Küste, wo er auf deutlich mehr Gastfreundschaft zu treffen gedenkt, mit dem weiteren Vorhaben das Land des Schlächters zu umgehen und das kaspische Meer zu erreichen.


Als der Meister ein kleines Dorf durchquerte erkannte er am Straßenrand einen Bekannten aus seiner deutschen Wahlheimat – es ist Hermsen, der ihm als Follower für die nächste Etappe zu folgen gedenkt.

Follower Hermsen: „Ich gratuliere Ihnen zum Meistertitel der vergangenen Saison, Meister Gon. Wie haben Sie das gemacht, wie lauten die Gesetze des Meisters, welche Eigenschaften gehören dazu?“
Meister Gon: „Ein Meister gebraucht sein Inneres wie einen Spiegel. Er geht den Dingen nicht nach, er geht ihnen nicht entgegen – er spiegelt sie wider, er hält nichts fest. Darum können Misserfolge ihn nicht treffen. Er ist nicht der Sklave seines Ruhms, schon gar nicht der Zeit, er hegt nicht hohe Ziele, er gibt sich nicht ab mit Tagesgeschäften; er ist nicht Herr des Erkennens, schon gar nicht der Erleuchtung. Er beachtet das Kleinste!“
Follower Hermsen: „Das Kleinste? Ist das nicht etwas wenig für große Ansprüche? (zweifelnd) Habe Dank, Meister Gon-Fuziles, für deine Erleuchtung, ich werde sie weitertragen....“

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ups…

ZAT 8, Richard für Borussia Mönchengladbach am 25.11.2022, 08:39

Trainer Richard befindet sich im Urlaubsstress und hat offensichtlich beim letzten Einsatz nicht genau hingeschaut. Trotzdem gelang es einen ZAT hinzulegen ohne ein Spiel zu verlieren. Neben einem Heimsieg gab es zwei 1:1 in den Auswärtsspielen. Da wäre mehr drin gewesen und das Torkonto ist arg geplündert.

Jetzt sitzt er in der Sonne mit sehr wackeligem Internet und versucht für die letzten 10 Partien eine tragbare Strategie zu entwickeln. Der Pressesprecher flucht derweil, weil er verzweifelt versucht etwas TK für den Saisonendspurt zu erarbeiten.

Die Ausgangslage für einen internationalen Startplatz ist trotz allem nicht schlecht, aber vielleicht ist ja  noch mehr drin. Bleiben wir gespannt und schauen mal, wie sich der nächste Spieltag so anlässt. In der nächsten Woche kann das Training dann wieder normal laufen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ups…

ZAT 8, Richard für Borussia Mönchengladbach am 25.11.2022, 08:39

Trainer Richard befindet sich im Urlaubsstress und hat offensichtlich beim letzten Einsatz nicht genau hingeschaut. Trotzdem gelang es einen ZAT hinzulegen ohne ein Spiel zu verlieren. Neben einem Heimsieg gab es zwei 1:1 in den Auswärtsspielen. Da wäre mehr drin gewesen und das Torkonto ist arg geplündert.

51 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1234Nächste »