DFB-Pokal (2016-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Hanau spielt gegen Fürth!

ZAT 7, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 05.07.2016, 21:51

Nach dem Paukenschlag und dem Rücktritt der Trainerin in Fürth muss der HFC gegen einen nun noch unberechenbareren Geger ran, als er es vorher schon war.Die Mannschaft wird atürlich bis in die Haarspitzen motiviert sein, um Ihrer ehemaligen Trainerin vielleicht doch noch mal Lust auf Ihre Fürther zu machen.Man muß sich in Hanau nun ganz genau überlegen, mit welchen Maßnahmen man nun versuchen muß, diesen großartigen Gegner nur ansatzweise auch nur ein bißchen ärgern zu können.
Wir werden auf jeden Fall unbekümmert loslegen, versprach MarkDark in der Pressekonferenz.Ganz egal wer da nun an der Seitenlinie steht, wir sind auf jeden Fall erstmal der Außenseiter.Aber diese Rolle kennen wir,und wir werden sie wie auch im Ligaalltag gerne annehmen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Reise geht weiter...

ZAT 7, Blackout für Karlsruher SC am 05.07.2016, 10:19

Mit 7:0 Toren bezwingt der KSC den VFB Stuttgart und zieht ins Viertelfinale ein.
Dem 1:0 Auswärtssieg im Hinspiel folgte eine Galavorstellung der Blauen, die mit 6:0 endete.

Beide Spiele mussten die Cannstatter auf ihren Trainer verzichten, der an diesem Wochenende nur die Ligaspiele betreute.

Im Viertelfinale geht es gegen die Ligakonkurrenz aus Wuppertal. Neben den beiden Pokalpartien, trifft man auch in der Liga auf einander.
Erneut tritt der KSC zunächst auswärts an, um dann das entscheidende Spiel vor heimischen Publikum zu bestreiten.

Vier von fünf Partien konnte der WSV am vergangenen Wochenende bgewinnen. Lediglich im Heimspiel gegen die trainerlosen Mainzer ließ man fahrlässig zwei Punkte liegen. Allerdings braucht sich der KSC vor dieser Statistik nicht beeindrucken lassen, auch die Karlsruher holten neben vier Siegen nur ein Unentschieden am Wochenende. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bundesliga in Frankfurt

ZAT 6, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 03.07.2016, 13:04

Am Ende war es sogar noch Platz 1 in der Gruppenphase und das bedeutet ab ins Achtenfinale für die Eintracht aus Frankfurt. Gegen den Titelverteidiger und Bundesliga durchgesetzt und was erhab die Auslosung? Bundesliga! und Berlin!
"Es ist ein  doch toll, in Frankfurt hat man im Pokal lange nichts mehr geholt. Wir sind natürlich der Außenseiter aber es wird Party pur". Der Kollege aus Berlin kann es bestimmt nicht mehr hören, aber Frankfurt fährt nach Berlin und eigentlich möchte man hier noch nicht aufhören sondern einen weitern Termin dort annehmen.
Ab jetzt wird es im Pokal aber ein einziges Massaka, da fallen Tore ohne Ende und am Ende verausgaben sich Teams nur um eine Runde weiter zu kommen. Einer hat am Ende das Glück und kommt durch - dann wird aber sicher in Berlin gefeiert. Los gehts!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KSC vs. VFB

ZAT 6, Blackout für Karlsruher SC am 30.06.2016, 08:32

Derbytime im Achtelfinale.
Glücksfee Jassix zieht dem KSC den VFB Stuttgart.

Lange Zeit war es spannend in der Gruppenphase, doch nach starkem Endspurt und am Ende acht Punkten Vorsprung war das Weiterkommen letzendlich ungefährdet.

Hochmotiviert geht es also in die KO Spiele.
Dass der VFB kein Kanonenfutter ist, bewies er in den Gruppenspielen. Auswärts ungeschlagen und als Tabellenführer stürmen die Cannstatter ins Achtelfinale.
Liest man die Ergebnisse, so ist es schwer zu glauben dass der VFB in der Liga um den Klassenerhalt in der Dritten Liga kämpft, wie heisst es so schön, der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze.


Das Hinspiel bestreitet der KSC auswärts, hier will man den Grundstein für den Viertelfinaleinzug legen, ehe es vor Heimischen Publikum zum Rückspiel kommt.


122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HFC gegen HSV

ZAT 6, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 28.06.2016, 20:59

Die nächste Runde des DFB Pokal steht an, und die Jungs von Hanau 93 sind dabei.
Wer hätte das geglaubt?! Niemand ist die einhellige Meinung in der Goldschmiedestadt, umso größer ist die Vorfreude auf so einen großen und bekannten Verein wie de HSV zu treffen.
Mit Skt. Pauli hatte man es ja schon in der Vorrunde zu tun, aber nun auf den große Bruder zu treffen ist natürlich ein ganz besonderes Highlight.Man darf gespannt sein, wie sich die Schützlinge von MarkDark hierbei schlagen werde.Das die Hanauer hierbei krasse Aussenseiter sind, ist nicht vo der Hand zu weisen.Trotzdem werden wir die Gunst der Stunde nutzen, um uns so teuer wie möglich zu verkaufen.An ein weiter kommen mag man zwar nicht wirklich glauben, aber im Fußball gibt es ja immer die ein oder andere Überraschung....,gerade im Pokal.Aber egal wie es kommt, im Grunde ist man mit dem erreichten schon mehr als zufrieden.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souverän!!!

ZAT 6, Snake für FC Schalke 04 am 28.06.2016, 13:01

Der FC Schalke 04 ist endlich wieder einmal in der KO Runde des Pokals. Nachdem man im letzten Jahr einen katastrophalen Durchhänger in Pokal und Liga hatte, geht man dieses Jahr wieder frohen Mutes an die Aufgaben. Nach einer schwächelnden Anfangsphase in der Liga und einem durchwachsenden Start im Pokal hat sich das Team von Trainer Snake scheinbar wieder gefangen. Souverän setzte man sich in der Gruppenphase durch und holte ganz lockker den 1. Platz. Doch nun spielt man im Achtelfinale gegen die Pillendreher. Das ist natürlich ein ganz schwerer Brocken, denn wenn man weiter als das Viertelfinale kommen will muss man schon enorm taktieren und Kräfte sparen. Schauen wir mal wer am Ende eines langen Wettbewerbs am besten taktiert. SCHALKER KREISEL

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles oder nichts!

ZAT 5, BalkanDamjan für 1. FC Union Berlin am 26.06.2016, 20:16

Anders kann die Devise der Unioner gar nicht lauten. Man liegt auf dem undankbaren 3. Platz und ,dass sich dies in den nächsten und letzten 2 Spielen ändert, danach sieht es wahrlich nicht aus. Union brauch 6 Punkte, doch das TK der Gegner ist gnadenlos im Vorteil. Dennoch, vorbei ist es erst, wenn alle 10 Spieltage gespielt sind. In Berlin sieht man dem aus locker entgegen: "Pokalaus? Na und, Schalke hat noch nie etwas gewonnen, was soll sich daran dieses Saison ändern? Die haben keine Ahnung", ist die vorherrschende Meinung der Fans. Auch BalkanDamjan hat ein Auge auf die Konstellation geworfen. Die Schalker in ihrem sogenannten "Knechteblau" sind der Erzrivale der Herthaner, Karlsruhe dagegen hegt eine Freunschaft mit dieser. BalkanDamjan wiederum hat einige verbindungen zu den Spandauern...ist aber Trainer in Köpenick. Eine sehr verwirrende Konstellation, wenn man es aus diesem emotionalen Blickwindel betrachtet. Der Trainer fügte dazu aber lässig an:" Wenn wir jetzt 6 Punkte holen, dann ist es aber fair,oder? Ich meine für alle beteiligten."

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt um die KO-Runde

ZAT 5, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 26.06.2016, 13:47

Trotz der knappen 0:1 Niederlage in Babelsberg hat man in Frankfurt allen Grund sich Hoffnung auf die KO-Runde zu machen.
Mit dem überzeugenden 4:0 im eigenen Waldstadion braucht die Eintracht theoretisch nur noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen.
Auch wenn es im ersten Endspiel gegen den Verfolger und Titelverteidiger aus Regensburg geht, hat man im Heimspiel gegen Braunschweig alles in der eigenen Hand. Regensburg will nochmal angreifen und die Frage stellt sich wie - in den letzten beiden Spielen in die Offensive zu gehen könnte Kraft kosten. In Frankfurt braucht man, um ganz sicher zu sein mehr als nur 3 Punkte. Funkel selbst spekuliert auf einen Punkt in der Ferne und einen Dreier im eigenen Stadion.
Alles Spekulation, für Frankfurt sieht es gut aus, aber im Pokal kann auch alles passieren.Sollte der Einzug in die KO-Runde gelingen wäre das bereits ein großer Erfolg.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars wohl

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 24.06.2016, 14:04

Beim SSV Jahn Regensburg ist man gespannt, ob man in den letzten beiden Spielen im Pokal nochmal alle Kräfte mobilisieren kann. Denn es bestehen für die Domstädter nur noch rechnerische Möglichkeiten auf den Einzug in die nächste Runde. Vielleicht wird man auch den Jungs aus der zweiten Reihe, die bislang in dieser Spielzeit noch nicht sonderlich zum Einsatz gekommen sind, eine Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren. Trainer Mattao beziffert die Möglichkeiten auf ein Erreichen der nächsten Runde auf „etwa 10 %“. Aber: „Das heißt auch, dass wir noch nicht ausgeschieden sind. Wir benötigen zwei Siege und Glück. Unsere Ausrichtung wird daher offensiv sein!“ verrät er schon mal. Wir werden sehen, ob es am Ende reicht. Es müsste schon viel zusammen kommen.

 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerer Aufgabe zum Weiterkommen

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.06.2016, 14:21

Das Weiterkommen in  Gruppe
4 gestaltet sich für die Himmelblauen als sehr schwere Aufgabe. Man hat zwar
immer noch eine gute Ausgangslage auf die nächste Runde mit nur einem Punkt
Rückstand auf Platz 2 aber 2 schwere Spiele vor der Brust. So muss man Auswärts
zum Sachsenderby nach Dresden fahren. Dort wurde der Trainer erste diese Woche
entlassen und der Co-Trainer hat übernommen. Danach hat man noch das Heimspiel
gegen Preußen Münster vor der Brust.  Der
Tabellenerste ist zwar schon durch aber er wird sicherlich trotzdem alles geben
und keine Wettbewerbsverzerrung machen. Man kann also gespannt sein auf welchen
Platz unser CFC am Ende stehen wird.


An Spieltag 7 musste man nach Cottbus reisen  und dort um wichtige Punkte für das
Weiterkommen kämpfen. Doch diese Mission war schneller vorbei als man glaubte,
man lag schon nach 10. Minuten mit 2:0 zurück und schaffte es bis zum Ende
nicht dieses Ergebnis noch zu drehen.


Am 8.Spieltag hatte man Heimspiel gegen die Löwen aus
München. Diese hatten dieses Wochenende einen Spieltag mit 2 Auswärtsspielen am
Stück und hatten somit schon viele Kilometer in den Beinen. So war es diesmal
ein leichtes die 60er zu dominieren und am Ende konnte man einen nie gefährdeten
3:0 Heimsieg einfahren.





2563 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »